Nikolausfeier im Seniorenzentrum Haus Raphael- 06.12.2018

Wieder einmal war am Nikolaustag im Seniorenzentrum Haus Raphael einiges geboten. Auch in diesem Jahr wurde keine Mühe gescheut, den Bewohnern des Hauses, sowie den Tagespflegegeästen ein schönes Nikolausfest zu bieten.

Wieder einmal war am Nikolaustag im Seniorenzentrum Haus Raphael einiges geboten. Auch in diesem Jahr wurde keine Mühe gescheut, den Bewohnern des Hauses, sowie den Tagespflegegeästen ein schönes Nikolausfest zu bieten.

Begonnen wurde der Nachmittag mit einem geselligen Nachmittagskaffee. Dabei feierten die Mitarbeitenden und die Bewohner der jeweiligen Wohnbereiche gemeinsam auf ihrem Stockwerk im Aufenthaltsbereich. Bei Christstollen, Hutzelbrot und Kaffee stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Besuch des Nikolaus ein. Besonders freute uns der Besuch des Kindergartens Rosenberg, der unserer Einladung ins Haus gefolgt war. 17 Kinder in Begleitung von 4 Mitarbeiterinnen des Kindergartens wurden im Haus Raphael mit Kaba und Gebäck empfangen. Im Anschluss wurden auf allen drei Wohnbereichen und in der Tagespflege Lieder und Gedichte vorgetragen.

Gegen 15.30 Uhr versammelten sich alle schaulustigen Bewohner, Besucher, Mitarbeiter und Kinder im Eingangsbereich. Bei einer Tasse Glühwein oder Kaba warteten alle gespannt auf den Besuch des Nikolaus, welcher definitiv das Highlight des Tages darstellte. Als große Überraschung kam dieser in einer Kutsche vorgefahren, die von zwei prächtig geschmückten Pferden gezogen wurde.

Nach der Bescherung der Kinder wurden alle Bewohner des Hauses mit Plätzchen, Mandarinen und Schokolade beschenkt.

Drucken Schaltfläche