Konzert Live-Music-Now

Am Sonntag, den 12. Oktober 2019 war es wieder soweit. Im Cafe Paula fand in diesem Jahr das zweite Konzert der Yehudi Menuhin Stiftung „Live-Music-Now“ statt.

Am Sonntag, den 12. Oktober 2019 war es wieder soweit. Im Cafe Paula fand in diesem Jahr das zweite Konzert der Yehudi Menuhin Stiftung „Live-Music-Now“ statt.

Es spielten für uns Sophia Marie Garbe am Violoncello und Kayala Alizada am Klavier. Beide befinden sich im musikalischen Studium.

Ein bunter Strauß an klassischer Musik wurde uns präsentiert. So standen Werke von Mendelsohn, Tschaikowski, Brahms, Schubert, Chopin, Gounod, Rachmaninow und Klengel auf dem Programm. Es war ein musikalischer Hochgenuss und die Bewohner genossen das Konzert in vollen Zügen.
Beim Erklingen des Ave Maria von Schubert und anschließend von Bach, in einer Fassung von Gounod, summten die Bewohner mit.

Zum Abchluss wurde das „Scherzo“ von Klengel gespielt. Dieses wurde so schnell und mit einer Leichtigkeit gespielt, dass alle Zuhörer restlos begeistert waren. Da war es klar, dass die Musikerinnen das Konzert nicht ohne eine Zugabe beenden konnten.

Drucken Schaltfläche