Viele fleißige Arbeiter vor dem Seniorenzentrum Oberndorf

In der Aichhalden-Rötenberger Ferienbetreuung stand in der ersten Septemberwoche alles unter dem Thema „Bienen“. Es wurde Leckeres und Duftendes aus Honig hergestellt, ein Imkerbesuch stand auf dem Programm, ein Film wurde angeschaut und zum Motto gebastelt.

In der Aichhalden-Rötenberger Ferienbetreuung stand in der ersten Septemberwoche alles unter dem Thema „Bienen“. Es wurde Leckeres und Duftendes aus Honig hergestellt, ein Imkerbesuch stand auf dem Programm, ein Film wurde angeschaut und zum Motto gebastelt.

Den Auftakt der Themenwoche machte die Ferienbetreuung im Seniorenzentrum Haus Raphael in Oberndorf. Die SeniorInnen hatten sich ein Insektenhotel gewünscht und der Sozialdienst der Einrichtung hatte die Vorstellung, dieses in ein altes Wagenrad zu integrieren. Die Ferienbetreuung war sofort dabei, als das Seniorenzentrum wegen der Idee eines gemeinsamen Insektenhotelbaus und somit einer Begegnung zwischen jung und alt anfragte.
Fairerweise muss man sagen, dass die Kinder (und ihre Betreuer) die meiste Arbeit am Bau des Insektenhotels übernommen haben. Die BewohnerInnen hatten aber viel Spaß beim Zuschauen und Tipps geben! Es war großartig, endlich wieder so richtig viel Leben und Gewusel im Garten des Seniorenzentrums zu sehen. Die Kinder haben gesägt, geklebt, getackert und gefeilt. Außer fleißig gearbeitet wurde auch gekickt, gekegelt und Federball gespielt. Das viele Kinderlachen erfreute die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen. Mit Spaghetti Napoli und Eis zum Nachtisch fand der Vormittag ein schönes Ende.

Drucken Schaltfläche