Die Tagespflege im Haus Raphael bereitete sich auf Weihnachten vor

Wie in den vorherigen Jahren bereitete sich auch dieses Jahr die Tagespflege wieder auf die Advents- und Weihnachtszeit vor.

Wie in den vorherigen Jahren bereitete sich auch dieses Jahr die Tagespflege wieder auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Trotz der derzeitigen Corona-Situation lässt man sich hier die feierliche Stimmung nicht verderben. Tagelang wurde gewerkelt und gepinselt. Holzsterne wurden von den Gästen ausgesägt, geschliffen und weihnachtlich bemalt und beklebt. In Teamarbeit wurden aus Sand, Stoff und Wolle niedliche Wichtelmänner gezaubert. Das Gebastelte ist nicht nur in der Tagespflege aufgestellt, sondern kann auch im Haupteingangsbereich zum Seniorenzentrum bewundert werden. Auch die Weihnachtsbäckerei wurde eröffnet. So haben die Gäste Vanillekipfel und andere Leckereien im möglichen Hygienekonzept-Umfang gebacken. Und auch das alljährliche Apfelbrot wurde hier schon zubereitet und mit Vergnügen verspeist. Selbstverständlich durfte ein Adventskranz nicht fehlen, dessen Kerze pünktlich zum ersten Advent erleuchtete. Neben seinem Licht saßen die Gäste schon mehrmals mit ausreichend Abstand in einem Kreis zusammen und hörten altbekannte Advents- und Weihnachtslieder vom Akkordeon oder Keyboard. Um die weihnachtliche Atmosphäre noch weiter auszubauen, haben sich mehrere Gäste zusammengefunden, die gemeinsam eine Krippe bauten, damit man auch hier die wunderbare Geschichte des kleinen Jesu Christs bewundern kann.

Drucken Schaltfläche