Adventskränze binden, Adventsandacht und Weihnachtsbäckerei…wir stimmen uns ein auf die Adventszeit

Die Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit fiel uns dieses Jahr nicht schwer. Bereits Ende November trafen sich fleißige Helfer:innen zum Binden der Adventskränze und Basteln von Baumschmuck und Fensterschmuck. Mehrere Tage wurde mit viel Liebe und Hingabe Deko hergestellt, die anschließend auf den Wohnbereichen zu bewundern war.
Unsere Deko-Fee Christina Küsel erschuf parallel eine wunderschöne, weihnachtliche Stimmung durch den Eingangsbereich im Erdgeschoss und die öffentlichen Räumlichkeiten im Haus.

Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren am01. Dezember eine Adventsandacht zur Einstimmung der Herzen statt. Im Anschluss an die Andacht waren alle eingeladen, über unser kleines Adventsmärktle im und vor dem Haus zu stöbern. Die selbstgemachte Weihnachtsdeko konnte gegen eine Spende erworben werden, Glühwein und Punsch wurden angeboten und als Highlight kam das Crêpes-Mobil aus Aichhalden.

Am 02. Dezember trafen sich dann wieder fleißige Helfer:innen zum Backen der Weihnachtsbretle. Von morgens bis spät in den Nachmittag konnte jeder der Lust hatte im Café Paula vorbeikommen und die Bäcker unterstützen. Auch hier wurde mit viel Hingabe Teig geknetet und ausgestochen. Der Duft von frischen Bretle zog durchs ganze Haus.

Drucken Schaltfläche