Videos

Pflegefachkraft Max stellt vor: Haus Raphael Oberndorf

Max ist Pflegefachkraft im Seniorenzentrum Haus Raphael. Kurzerhand stellt er sich vor die Kamera und nimmt euch mit hinter die Kulissen.
PS: Nicht wundern - normalerweise sind Bewohner:innen und Mitarbeitende im Haus, es ist wesentlich belebter als im Clip. Aufgrund von Persönlichkeitsrechten hat Max sie nicht ins Bild genommen.

DFB spendet Laptops

Das Seniorenzentrum Haus Raphael hatte aufgrund von Corona und dem damit verbundenen Besuchsverbot ein Tablet bereitgestellt, so dass die Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen via Videotelefonie in Kontakt bleiben können. „Mit den neuen Laptops sind wir nun viel flexibler, da jetzt in jedem Wohnbereich ein eigenes Laptop zur Verfügung steht. Das ist einfach wunderbar“, freut sich die Sozialdienstleitung Sarah Schwab.

Miss Baden-Württemberg im Seniorenzentrum

"Ich war zuvor nie in einem Seniorenzentrum", gesteht Jessica Bisceglia kurz vor der Talkrunde mit den Seniorinnen und Senioren. Umso erfreulicher, dass sie bei uns war und sich Zeit für die BewohnerInnen genommen hat. Im Interview verrät sie uns, was "Schönsein" im Alter für sie bedeutet.

Drucken Schaltfläche