Dankeschön-Wandermittag

Am 21.09.2022 war es endlich wieder so weit, denn der Ehrenamtstag, welcher coronabedingt zwei Jahre lang ausfallen musste, stand an. In diesem Jahr wurde ein Dankeschön-Wandermittag an der frischen Luft vom Sozialdienst und dem Leitungsteam geplant, damit er auch auf alle Fälle stattfinden konnte. Um den ehrenamtlich Engagierten zu zeigen, wie dankbar und froh wir über die jahrelange Unterstützung sind, verbrachten wir den Mittag mit ihnen im Harzwald zwischen Bösingen, Beffendorf und Epfendorf.

Kaum vom Wanderparkplatz mit dem Bollerwagen losgewandert stand schon die erste Rast an: Beim Anstoßen mit Sekt und dem Naschen von Blätterteigtaschen entstanden die ersten anregenden Gespräche. Nach einer halben Stunde ging es weiter und der nächste Stopp war die Waldmurmelbahn. Wer Lust hatte bekam Murmeln und konnte sich an den verschiedenen Bahnen ausprobieren und sich nochmal wie ein Kind fühlen. Nach mehreren Versuchen begleitet von viel Gelächter ging es weiter bis zum Walddenkmal. Dort las unsere Einrichtungsleiterin Edith Bertsche allen einen Impuls zum Thema „Was ist Glück?“ vor. Darauf folgte eine weitere kurze Wanderetappe bis wir zu unserem Ziel, der Harzwaldhütte, kamen. Der schön gedeckte Kaffeetisch im Freien lud alle zum Ausruhen und Genießen ein. Mit heißem Kaffee, Zwetschgenkuchen, einer Mohn-Marzipantorte und Decken zum Aufwärmen ausgestattet, unterhielten sich alle noch lange und lachten viel. Zum Abschluss gab es für die Ehrenamtlichen noch ein kleines Geschenk. Einen Tee und eine passende Tasse dazu, so konnte man sich abends Zuhause schön aufwärmen. Wir sind dankbar dafür, solch schöne Momente mit unseren ehrenamtlich Engagierten erleben zu dürfen und freuen uns schon aufs nächste Jahr und den nächsten Dankeschön-Tag!

Drucken Schaltfläche