Erdbeeren – ein Gaumenfest der Sinne im Haus Raphael

Alljährlich findet das Erdbeer-Fest im Seniorenzentrum Haus Raphael statt und alle helfen mit, damit es gelingt.
Das Fest war der Höhepunkt einer Woche, in der sich alles um diese schmackhafte Frucht aus der Gattung der Rosengewächse drehte.
Ob Anregung der Sinne oder Erinnerungsarbeit, die Erdbeere stand die ganze Woche im Mittelpunkt. Rezepte wurden usprobiert und die eine oder andere Erdbeere verschwand hinter den Lippen.
Mit selbst hergestellter und mit Erdbeeren verfeinerten Donauwelle, einem Erdbeer-Kuchen, einer Erdbeerbowle und einem Erdbeer-Tiramisu haben die Bewohner:innen aus dem Haus und die Gäste der Tagespflege die Woche gekrönt und sich selbst ein kulinarisches Geschenk bereitet.
Die Mitarbeiter:innen vom Sozialdienst und der Betreuung sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Nach den Corona Beschränkungen war es für die Bewohner:innen und die Mitarbeiter:innen schön zu sehen, dass sie neben dem Genuss auch die Geselligkeit wieder aufleben lassen können. Davon machten die Bewohner:innen regen Gebrauch und das Café Paula war bis auf den letzten Platz besetzt.

Drucken Schaltfläche