Großzügige Eisspende vom Eiscafé Venezia

Bereits schon seit mehreren Jahren werden wir zum Saisonende vom Eiscafé Venezia mit einer großzügigen Eisspende verwöhnt.
Jedes Jahr Mitte Oktober schließt das Venezia über den Winter seine Türen. Die MitarbeiterInnen des Eiscafés gehen in den wohlverdienten Urlaub. Nur zu Schade wäre es, das Eis einfach wegzuwerfen. Das dachten sich auch die MitarbeiterInnen vom Venezia und so kamen sie dazu, dem Seniorenzentrum Haus Raphael die Reste zu spenden.
Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder sehr über den Anruf. 12 randvolle Behälter mit 13 verschiedenen Sorten durften von Susanne Bertsch und Sina Schaible am 18. Oktober mit großer Freude abgeholt werden. Für die Bewohner wird täglich zwischen 15.00 und 15.30 Uhr, sowie zu den Veranstaltungen, die über den Tag hinweg stattfinden ausgeteilt. Aber nicht nur sie dürfen sich über die sehr großzügige Eisspende freuen. Auch die MitarbeiterInnen des Hauses durften so viel naschen, wie sie konnten. Die Freude über das Eis war auch trotz kühleren Temperaturen riesig. Als Dankeschön bastelten die BewohnerInnen im Angebot „Kreativwerkstatt“ für das Venezia. Wir wünschen dem Venezia-Team einen erholsamen Urlaub und einen guten Start in die neue Saison 2022!

Drucken Schaltfläche