Nikolaus im Seniorenzentrum Haus Raphael

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßten das Flötenduo „Elsy“ sowie viele Kinder, Bewohner/-innen und deren Angehörige den Nikolaus, als er am Freitag, den 06. Dezember 2019 in der Abenddämmerung in das Seniorenzentrum Haus Raphael kam.

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßten das Flötenduo „Elsy“ sowie viele Kinder, Bewohner/-innen und deren Angehörige den Nikolaus, als er am Freitag, den 06. Dezember 2019 in der Abenddämmerung in das Seniorenzentrum Haus Raphael kam. Wie bereits im letzten Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen mit einer wunderschön dekorierten und beleuchteten Kutsche zu kommen. So kam schnell eine adventliche Stimmung auf, die alle gleichermaßen berührte.

Trotz des kühlen Wetters ließen es sich viele Bewohner/-innen nicht nehmen, den Nikolaus im Freien zu begrüßen.

Natürlich war der Nikolaus nicht mit leeren Händen gekommen. Jedes Kind und alle Bewohner/-innen bekamen eine kleine Tüte mit Leckereien überreicht. Der Nikolaus ließ es sich auch nicht nehmen über alle Wohnbereiche zu gehen, bis er bei jedem Bewohner gewesen war.

Drucken Schaltfläche