Palmbüschel binden im Haus Raphael

Der Palmsonntag eröffnet die Karwoche, eine der wichtigsten Wochen der katholischen Kirche. Er ist immer der letzte Sonntag vor Ostern und ist deshalb so Besonders, da zu ihm die Palmprozession gehört.

Der Palmsonntag eröffnet die Karwoche, eine der wichtigsten Wochen der katholischen Kirche. Er ist immer der letzte Sonntag vor Ostern und ist deshalb so Besonders, da zu ihm die Palmprozession gehört. Der Palmsonntag ist der Tag, an dem Jesus nach Jerusalem einzog und mit Palmzweigen empfangen wurde.

Als katholische Einrichtung haben wir auch dieses Jahr, wie die Jahre davor, zusammen mit den BewohnerInnen die Palmbüschel gebunden und beschmückt. Zur Tradition gehört es, die Büschel mit verschiedenen grünen Zweigen, Bändern und bunten Eiern zu gestalten. Die Palmbüschel werden dann in einem Hausgottesdienst von einem Pfarrer geweiht.

Drucken Schaltfläche