Sommerfest im Seniorenzentrum Haus Raphael, 16.07.2019

Am Dienstag, den 16. Juli 2019 feierten wir das diesjährige Sommerfest. Im vergangenen Jahr hatten wir den Familienzirkus Frankordi geladen. Dieser kam sehr gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern an. Auch die Mitarbeiter und Besucher war vom Charme und Können begeistert. So war schnell klar – den möchten wir dieses Jahr gerne wieder bei unserem Sommerfest dabeihaben.

Am Dienstag, den 16. Juli 2019 feierten wir das diesjährige Sommerfest. Im vergangenen Jahr hatten wir den Familienzirkus Frankordi geladen. Dieser kam sehr gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern an. Auch die Mitarbeiter und Besucher war vom Charme und Können begeistert. So war schnell klar – den möchten wir dieses Jahr gerne wieder bei unserem Sommerfest dabeihaben.


Gesagt, getan und so freuten wir uns auf eine weitere Vorstellung der netten Zirkusfamilie.
Ab 14.00 Uhr konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Streichelzoo besuchen, der hinter unserem Haus aufgebaut war. Enten, Gänse und Hühner, Lamas und Hasen, sowie Ponys und auch ein Schaf grasten friedlich und ließen einige Streicheleinheiten bereitwillig über sich ergehen. Im Anschluss genossen wir das wunderschöne Wetter auf unserer Terrasse, wo für alle ein Eis oder auch Zuckerwatte angeboten wurde.

Gegen 16.00 Uhr fiel dann der Startschuss. Die Einrichtungsleitung Frau Bertsche begrüßte und kündigte das folgende Programm, sogar in Form eines selbst verfassten Gedichtes, an.
Und dann ging es los. Herr Frank stellte die Akteure vor und führte durch das Programm.
Von Clownerie über Tanz bis hin zu tanzenden Tellern und Seilakrobatik wurde einiges geboten. Die 5-köpfige Familie lebt ihr Zirkuskonzept, das war den ganzen Tag über spürbar. Auch der Hund der Familie hatten einen eigenen Auftritt.
 Nach einer knappen Stunde konnten die Bewohnerinnen und Bewohner den Abend auf unserer Terrasse ausklingen lassen.
Das Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl und hatte für alle Fleischkäse vorbereitet. Bei Bewohnerinnen und Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern kam das Fest gleichermaßen gut an. Und alle waren sich einige: Schön wars.

Drucken Schaltfläche