Tanz in den Mai

Der „Tanz in den Mai“ ist ein alter Brauch, um die bösen Geister zu vertreiben und den Frühling willkommen zu heißen. Mit dem Fest soll die kalte, dunkle Winterjahreszeit vertrieben werden. Auch bei uns im Haus Raphael wurde der Tanz in den Mai nach langer Pause wieder traditionell gefeiert. Nachdem am Freitag unser Maibaum gestellt wurde, waren am Montagabend des 02. Mais, alle Bewohner und Bewohnerinnen herzlich dazu eingeladen, im Café Paula mitzufeiern. Auch einige Mitarbeiter:innen machten einen kleinen Besuch auf dem Fest.

Musikalisch versorgt wurde die Gruppe von einer Mitarbeiterin des Hauses, die gemeinsam mit ihrem Mann die Band San Fernando bildet. Die Stimmung war grandios. Es wurde getanzt, gesungen, getrunken und gelacht. Auch das gemeinsame Schunkeln hat nicht gefehlt. Unsere selbstgemachte Erdbeerbowle hat den Bewohner:innen besonders gut geschmeckt und lockerte die Stimmung. Die letzten Gäste saßen bis in den späten Abend und haben ausgiebig gefeiert und genossen die geselligen Stunden.

Drucken Schaltfläche