Tanz in den Mai

Am Mittwoch, den 30.04.2025 fand unser alljährlicher „Tanz in den Mai“ statt. Erster Programmpunkt des Abends war das feierliche Stellen des Maibaums. Aufgestellt wurde der Maibaum von unseren Haustechnikern Thomas Rohr und Claus Benedix. Die Bewohner:innen verfolgten das Geschehen gespannt und applaudierten kräftig, als der Maibaum erfolgreich errichtet und mit den Handwerkstafeln bestückt wurde.

Geschmückt wurde der Maibaum bereits in den Tagen zuvor von unseren Bewohner:innen. Diese dekorierten den Baum mit vielen bunten Bändern und Röschen.

Nach dem Maibaumstellen wurden die Feierlichkeiten im Café Paula fortgesetzt. Bei Erdbeerbowle, kleinen Snacks und toller Livemusik blieben keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Liveband „San Fernando“ auch in diesem Jahr wieder für uns gespielt hat. Bei ausgelassener Stimmung wurde bis spät in den Abend ausgiebig getanzt und gelacht.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fest!