Teilnahme am Volleyball-Keppler-Cup

Am Freitag, den 28. Juni 2019 trafen sich 13 Mannschaften und ihre jeweiligen Fans, aus den verschiedenen Häusern der Keppler-Stiftung, auf dem Gelände des Freizeitheims Sonnenfels in Honau-Lichtenstein, um den Volleyball-Keppler-Cup auszutragen. Dieser sportliche Wettbewerb fand in der Keppler-Stiftung nun zum sechsten Mal statt.

Zum ersten Mal nahmen auch wir daran teil. Unsere Mannschaft „Haus Raphael“ bestand aus Mitarbeitenden und Auszubildenden der Pflege. Zur Unterstützung waren weitere Mitarbeitende als Fanclub mitgereist.

Bei wunderschönem sonnigem Wetter trafen wir pünktlich zur Anmeldung um 12 Uhr in Honau-Lichtenstein ein. Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Mannschaft konnte sich so in fünf Spielen gegen eine Mannschaft aus einem anderen Haus in ihrem sportlichen Können messen. Bis dann in einem sechsten Spiel um die Platzverteilung gespielt wurde.

Unsere Spieler waren hoch motiviert und mit Ehrgeiz dabei. Lautstark wurden sie von unserem Fanclub am Rand des Spielfeldes angefeuert. So fehlte es nicht an Emotionalität. Zwischen den Spielen waren wir bestens versorgt mit Getränken, einem Finger-Food-Büffet und Leckerem vom Grill. Wem es zu warm wurde, kühlte sich in dem kleinen vorbei fließenden Bach ab. Zur Lockerung der Muskeln hatte die veranstaltende Einrichtung eine Physiotherapeutin organisiert. Die Massage wurde von teilnehmenden Spielern, wie auch Fans gerne genutzt.

 Neben dem sportlichen Spiel war auch genügend Zeit sich mit den Kollegen/innen aus den anderen Häusern der Keppler-Stiftung auszutauschen. Den einen oder anderen kannten wir bereits aus Fortbildungen oder anderen beruflichen Veranstaltungen. So war es eine schöne Gelegenheit sich mal außerhalb des „normalen“ Berufsleben zu treffen.

Als Resümee des Tages waren sich alle einig. Wir möchten auch im nächsten Jahr wieder beim Volley-Ball-Keppler-Cup dabei sein.